Richard Rauch

Richard Rauch ist ein Österreichischer Spitzenkoch. Mit extravaganten Produkten, einem feinen Geschmackssinn und viel Mut für Neues stellt er fantastische Gerichte und Menüs zusammen, ohne dabei die Bedeutung des Altbewährten zu vergessen. Scheinbar Gewöhnliches, wie Sauerkraut, Schinken, Kaninchen oder Kohlrabi kombiniert Richard Rauch mit Exotischem wie Matcha, Yuzu, Dashi und Orangenblüten. Nahezu alle Grundprodukte der Drei-Hauben-Küche stammen aus der näheren Umgebung.

Weit ab von jeder großen Hauptstadt erkochte sich der gerade mal 30-Jährige hier jüngst den Gastronomie-Oskar: Gault Millaus Auszeichnung zu Österreichs „Koch des Jahres 2015“ sowie die Bewertung von 3 Hauben und 17 Punkten im Gault Millau.

Als Mitglied der „Jeunes Restaurateurs d’Europe“ steht das sympathische Ausnahmetalent für eine Spitzenküche, deren Geschmack nicht nur in der Steiermark ihresgleichen sucht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Richard sich aus der Steiermark auf den Weg nach Schärding macht um mit uns dieses Event zu einem besonderen und genussvollen Tag zu machen.

 Zurück