Lukas Nagl

Lukas Nagl ist mit seinen 31 Jahren einer der jüngsten Küchenchefs in der Spitzengastronomie. Jahrelange Praxis in den besten Restaurants in Österreich und weltweit (Deutschland, Schweiz, USA) prägte sein Schaffen. Ein Auszug der hochkarätigen Station sind unter anderem das Steirereck in Wien und das Tantris in München. Die Lebensmittel mit denen Lukas arbeitet kommen zum größten Teil aus der Umgebung und von handverlesenen Lieferanten.

Täglich schöpft das Bootshaus Team aus einem reichen Schatz aus See, Almen und Bergen.

Im A la Carte Guide 2019 sowie im Falstaff Gourmet Guide 2019 (96 Punkte) ist das Restaurant Bootshaus jeweils das bestbewertete Restaurant in Oberösterreich. Weitere Auszeichnungen: 3 Hauben und 17 Punkte im Gault Millau sowie die Trophée Gourmet für kreative Küche von A la Carte im Jahr 2015. Die Nominierung in der Kategorie „Best off map destination“ im Februar 2019 bei den World Restaurant Awards in Paris war eine große internationale Ehrung.

Wir freuen uns, dass Lukas bei uns sein wird um uns mit seinen Gerichten zu begeistern.

 Zurück